Hauptnavigation

Aktuelles

Viele schützenswerte Sachen - der Hausrat.

Bildlich gesprochen ist der Hausrat das, was herausfällt, wenn du das Haus auf den Kopf stellst.

Dazu zählen : Möbel, Kleidungsstücke und andere Textilien, Bücher, Tonträger, Unterhaltungselektronik, Geschirr und andere Küchenutensilien, Teppiche, Bilder, Wertsachen, Sammlungen u.v.m.

Geleistet wird bei Feuer-, Leitungswasser-, Sturm/Hagel-, Einbruchdiebstahl-, Raub- oder Vandalismusschäden.
Glas- oder Elementarschäden (der Hausrat muss separat gegen Elementarschäden abgesichert werden; selbst wenn schon eine Elementarabsicherung bei der Wohngebäudeversicherung existiert) oder eine Fahrradabsicherung kann man separat dazu buchen. Hat man eine Wohnung im 1. Stock oder darüber, so haben wir eine Elementarschadenversicherung meist als nicht sinnvoll eingeschätzt. Doch diverse Starkregenereignisse, die sogar in den 1. und 2. Stock das Wasser hochgedrückt haben, lassen uns diese Empfehlung nicht mehr zeitgemäß erscheinen.

Achte besonders darauf, dass auch die grobe Fahrlässigkeit eingeschlossen ist : dann würde z.B. ein Schaden, der durch ein offenes Fenster entstanden ist (z.B. man lässt ein Fenster offen, geht aus dem Haus und ein unerwartet auftretender Sturm zerstört eine Vase), bezahlt werden. Hat man diese Klausel nicht eingeschlossen, würde man auf den Kosten sitzen bleiben.

Wir haben für dich sehr gute und günstige Policen. Wenn du zu den Reiferen gehörst, frage nach Seniorenprodukten in diesem Bereich.

Für höherwertigen Hausrat (Wertgegenstände, hochwertige Bilder, Teppiche u.s.w.) gibt es ebenfalls gute Absicherungsmöglichkeiten. In den normalen Policen sind Wertsachen z.B. nur bis 25-30% abgesichert - der Wert muss natürlich in der Gesamtversicherungssumme enthalten sein.



Hier kannst du deine Versicherung selber berechnen. Bitte lass dich aber dennoch zusätzlich beraten, damit du keinen Fehler machst und etwas vergisst, das für dich wichtig ist:

>>>Hausratversicherung berechnen und abschließen<<<

Du wirst werden zu dem Berechnungsportal der "Ammerländer" weitergeleitet, die in Bewertungen gerade im Hausratbereich hervorragend abschneidet. Wir empfehlen hierbei mindestens den Tarif "Exclusiv". Wenn Glas und/oder Fahrräder mitversichert werden sollen, melde dich bitte mal bei uns; es gibt dann u.U. Anbieter, die ein besseres und preisgünstigeres Gesamtpaket anbieten.


Bitte wähle ein anderes Thema auf der linken Menüleiste...


Unterstützung

Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

Umstellungen

Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

Beratung

In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

Termin/Info unter 06195-97 50 37