Hauptnavigation

Willkommen

"Meine Familie und ich" oder "Ich und meine Familie"


Alles läuft gut, keine Probleme? Glückwunsch!
Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um sich für schlechtere Zeiten ein Sicherheitspolster zuzulegen. Bei den meisten Menschen ist die Arbeitskraft das wertvollste Gut, das es abzusichern gilt. Denn was wäre, wenn Sie nicht mehr arbeiten könnten?

Daher solltest du eine Berufs- oder Erwerbsunfähgkeitsabsicherung oder, weil es der eigene Gesundheitszustand nur so erlaubt, zumindest eine Unfallabsicherung dein eigen nennen. Erst danach macht es Sinn, zusätzliche Gelder in eine Altersversorgung zu investieren.

Auf der anderen Seite laufen dieses Jahr einige entscheidende Dinge in der Altersversorgung aus: der Rechnungszins wird ab dem 1.1.2022 auf 0,25% (ca. -70%) angepasst. In dessen Folge wird es keine 100%-Beitragsgarantie mehr geben und auch die Rentenfaktoren werden - garantiert - sinken. Das wird eine Rentensenkung für Verträge nach dem 31.12.2021 von ca. 10-15% bedeuten.
Also: wer noch etwas für`s Alter machen muss - also fast alle - sollte dieses Jahr noch eine Rentenversicherung sein eigen nennen können. Bitte in diesem Zuge auch unbedingt an die staatlichen Förderungen (steuerlich oder per Zulagen) denken: die Stichworte sind hier bAV (betriebliche Altersversorgung), Riester und Rürup.

Was davon bei der Presse nicht gut wegkommt: die "Experten" im Journalismus vergessen zu erwähnen, dass es 1. dennoch gute Produkte auf dem Markt gibt und 2. man an den Fakten von hohen Förderquoten = geschenktes Geld überhaupt nicht vorbei kommt, wenn man nur etwas rechnen kann. Und diese sind und bleiben beeindruckend.

Gerade im bAV-Bereich ist durch das "neue" Betriebsrentenstärkungsgesetz seit 1.1.2019 einiges an Attraktivität dazugekommen !


Bitte wähle ein weiteres Thema auf der linken Menüleiste...


Unterstützung

Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

Umstellungen

Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

Beratung

In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

Termin/Info unter 06195-97 50 37