Hauptnavigation

Aktuelles

Deine Zukunft !

  • Du denkst über deine Altersversorgung nach ?

  • Richtige und wichtige Entscheidung! Denn die gesetzliche Rente wird durch die Umkehrung der Bevölkerungspyramide (s. auch hier) eher schlechter als besser aufallen.

    Aber:
    Auch in der aktuellen Niedrigzinsphase gibt es durchaus attraktive Anlageprodukte, z.B. welche, die durch Zulagen oder steuerliche Vergünstigungen die Rendite von "normalen" z.B. Fondspolicen weit hinter sich lassen.

  • Du hast bereits einen Rentenversicherungsvertrag?

  • Bitte schicke uns doch die letzte jährliche Wertmitteilung. Wir bewerten diese und sagen dir dann, ob von dir aus Handlungsbedarf besteht z.B.
    - weil die Wertentwicklung trotz Zulagen miserabel gelaufen ist, oder
    - weil der Rentenfaktor (mal wieder?) nach unten korrigiert wurde, oder
    - weil du die Zulagen nicht optimal ausschöpfst.

  • Du willst deinen Kindern zur Ausbildung ein finanzielles Polster mitgeben?

  • Fang' einfach rechtzeitig an! Dann bringen auch kleine monatliche Beiträge viel.

  • Du willst deine ausgezahlte Lebensversicherung diesmal aber gewinnbringender und/oder sicherer anlegen?

  • Leider gibt es kaum noch Zinsen und es ist auch noch kein Ende dieser Niedrigzinsphase abzusehen (auch wenn aktuell durch den Krieg in der Ukraine temporär gegengesteuert werden muss). Warum nicht staatliche Förderungen (Zulagen oder steuerliche Begünstigungen) nutzen?

    Die staatliche Förderung ist dabei komplett OHNE Risiko. Die gibt es einfach dazu. Man muss sich nur in der Produktwelt auskennen und das alles für sich nutzen.

    Dabei helfen wir dir gerne!

    Ob du nicht lieber einen ETF-Sparplan machen solltest?
    Das wird sehr oft dort empfohlen, wo Versicherungslösungen sehr kritisch gesehen werden. Ob das tatsächlich das Allheilmittel ist, musst du für deine Situation selber entscheiden. Ein detaillierte Anlaufstelle zum Vergleich beider Sparformen findet du z.B. hier.



    Erfrage Kompetenz. Frage uns.

    Bitte wähle ein Thema auf der linken Menüleiste...


    Unterstützung

    Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

    Umstellungen

    Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

    Beratung

    In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

    Termin/Info unter 06195-97 50 37