Hauptnavigation

Aktuelles

Steuersparmodell !

Du denkst über deine Altersversorgung nach ? Mit der Basisrente kannst du dir steuergefördert eine Altersrente aufbauen - eine Förderung mit 0% Risiko, aber mit Chancen wie mit Aktien (CRK4).

Die Basisrente ist ähnlich wie die gesetzliche Rente - nur besser.

[Schau dir dazu die (unabhängigen) Infos von Prof. Dr. Claus Kriebel - geldprofessor.de an:
>>>Hier geht`s zum 1. Video<<<
>>>Hier geht`s zum 2. Video<<<
>>>Hier geht`s zum 3. Video<<<]
Die Videos sind leider nicht mehr frei verfügbar, wir teilen dir aber gerne die wesentlichen Inhalte mit!

Beispiel aus diesem Vortrag:

Bei einer Einmalzahlung von 25 TEUR Euro (z.B. aus dem Strafzins-bewehrten Tagesgeldkonto) in eine Basisrente bei einem zu versteuernden Einkommen von 40 TEUR in 2021 bringt eine Steuererstattung von ca. 9200 EUR direkt für 2021. Das entspricht einer steuerlichen Förderung von 36,8%.

Das Ganze geht natürlich auch mit einer monatlichen Zahlung! Laut Berechnungen ist das sogar noch effektiver.

Genau wie die gesetzliche Rente wird auch die Basisrente im Rentenbezug besteuert - dann mit deinem meist wesentlich niedrigeren Steuersatz im Alter.

Wenn du dann auch nur die Hälfte deiner Steuerersparnis in einer nicht geförderten (3. Schicht), "normalen" (Fonds)rentenversicherung anlegst, ist dieser Teil natürlich übertragbar, vererbbar etc.

Halten wir fest:
das Basisrenten-Konstrukt ist vom Prinzip her vorteilhaft und durch die hohen Einzahlungsmöglichkeiten gleichzeitig flexibel zu steuern.


Jetzt musst du nur noch ein Produkt finden, dass die Voraussetzungen/Empfehlungen der Fachleute erfüllt. Wir haben die Antwort (nein, die Allianz ist es nicht; es ist ein herausragender Anbieter, der keine Aktionärsinteressen bedienen muss, sondern als VVaG firmiert).
Sichere dir die Bedingungen noch in diesem Jahr. Diese gelten dann für die gesamte Laufzeit und alle Zahlungen, die du in den Vertrag einzahlst (was auch nur bei sehr wenigen Anbietern möglich ist). (Du kannst natürlich dir auch eine andere Gesellschaft aussuchen, wenn du eine kleinenere Rente haben möchtest...). Wir zeigen dir gerne die Unterschiede in den Klauseln auf.


Erfrage Kompetenz. Frage uns.


Bitte wähle ein Thema auf der linken Menüleiste...


Unterstützung

Wir lassen dich nach dem Abschluss des Vertrages nicht allein. Wenn du Hilfe brauchst, sei es um ein Schadenformular auszufüllen, oder auch nur eine andere Frage haben - wir helfen dir gerne.

Umstellungen

Viele haben noch veraltete Versicherungen - die entweder zu teuer sind und/oder ungenügende Leistungen bieten. Frag uns und stelle auf einen besseren Tarif um. Und wenn es dann auch noch Geld spart... Es kostet dich nur sehr wenig Zeit, spart dir im Anschluss viel und gibt dir wieder Sicherheit.

Beratung

In vielen Fällen hilft ein guter Ratschlag weiter. Nutze unser Fachwissen in allen Versicherungsfragen!

Termin/Info unter 06195-97 50 37